Wir, das sind Gitte Irina und Paul..... 

Seit über 20 Jahren sind wir zusammen und erleben gemeinsam die Welt.
Die Jahrzehnte, die wir in Berlin gelebt haben, waren geprägt durch verschiedenste Aufgaben und  berufliche Tätigkeiten und wurden aufgelockert durch viele, viele Reisen und Auslandsaufenthalte in der ganzen Welt. Dies war uns möglich, weil wir beide überwiegend freiberuflich tätig waren und teilweise noch sind.

Gitte Irina ist Politologin, hat in diversen Frauenprojekten mitgearbeitet, war als Journalistin aktiv, war und ist Beraterin/Coach, hat sich intensiv mit dem Leben der Wölfe beschäftigt und ist auch Heilpraktikerin für Psychotherapie (www.schefernet.de).   
Paul arbeitet bis heute als Architekt. Aber das alleine wäre zu langweilig gewesen, deshalb kamen zehn Jahre in einem Kneipenkollektiv dazu, Erfahrungen als Taxifahrer, Solidaritätsarbeit für ein Jahr in Nicaragua und so manche andere "berufsferne" Tätigkeit. 

Aber vor allem war es immer wieder die Neugierde, die uns nicht nur in Europa, sondern weltweit reisen ließ. Mexico, Ecuador, Costa Rica, Nicaragua, Vietnam, Laos, Kambodscha, Thailand, Sri Lanka, Tansania, Westkanada, die Route 66 in den USA...... . In all diesen Reisen haben wir so viel für unser Leben mitgenommen! Das möchten wir nicht missen!

Aber nun werden wir etwas älter. Und da starten wir jetzt die Traumreise, von der wir schon vor 50 Jahren geträumt haben: 

Im Süden am Meer zu wohnen.